NICKEL-DIFFUSIONSBESCHICHTUNG

Diffuse Nickel-Beschichtung ist die effektivste Nickel-Beschichtung, um über das gesamte Verkapselungsverfahren der Beschichtung die höchste Korrosionsbeständigkeit zu gewährleisten. Der Prozess erfolgt bei erhöhten Temperaturen in einer kontrollierten Kammer. Infolgedessen entwickelt das Grundmetall unter seinen harten Arbeitsbedingungen eine extreme Beständigkeit gegen Korrosion, Oxidation und Erosion.

Diffuses Nickel ist nachweislich korrosionsbeständiger als Edelstahl der höchsten Klasse. Es ist so beständig gegen Korrosion, selbst in marinen Unterwasserumgebungen, wodurch die Lebensdauer der Komponenten erhöht wird. Auf diese Weise geben unsere Kunden Baustahl, der auf diese Weise plattiert wird, 30-Jahresunterschichten.

Wenn ein unabhängiger Salzsprühnebeltest mit diffundierten nickelplattierten Komponenten durchgeführt wurde, wurde das Experiment nach 2000-Stunden abgebrochen, da keine Korrosion festgestellt werden konnte.

Vorteile;
Verlängert die Lebensdauer von Materialien wie beispielsweise Weichstahl
Sehr kostengünstig
Ausfallzeiten durch korrodierte Teile werden stark reduziert oder ganz vermieden
Die Kosten für die Reparatur, den Austausch oder die Wartung von Teilen können drastisch reduziert oder ganz vermieden werden

Bietet;
Gleiche Schichtdicke auf der gesamten Rohroberfläche
Hohe Korrosionsbeständigkeit
Hohe Beständigkeit gegen Chemikalien
Hohe Beständigkeit gegen Abbau
Schwer zu klebende Oberfläche
Slickness auf der Oberfläche
Härte
Duktilität
Lötbarkeit

Diffusions-Nickel-Beschichtungsdifferenz im Vergleich zur stromlosen Nickel-Beschichtung
Der Unterschied zwischen den beiden Methoden der Vernickelung ist die Art und Weise, wie die Prozesse durchgeführt werden. Es wurde bereits entschlüsselt, dass das Diffus-Nickel-Plattieren über ein Total-Encapsulation-Plattierungsverfahren erfolgt, dies ist jedoch nicht das Gleiche für das stromlose Nickel-Plattieren. Dies tritt auf, wenn eine Metallschicht trotz ihrer Form auf der gesamten Oberfläche eines Bauteils mit gleichmäßiger Dicke abgeschieden wird. Diese gleichmäßige Beschichtung eignet sich ideal für Komponenten, die in Branchen eingesetzt werden, wie z. B. im Gesundheitswesen, im Verteidigungsbereich, im Automobilbereich und in der Luft- und Raumfahrt, wo die Komponenten häufig nicht zum Standard gehören und hygienisch sein müssen.

Das Diffusions-Nickel-Beschichtungsverfahren von BALÇIK Metal Treatment ist der höchste Standard für Korrosionsbeständigkeit im Beschichtungsverfahren.

NACH OBEN

×

Contact Form

NICKEL DIFFUSION COATING

Diffused nickel plating is the most effective nickel coating to ensure the highest levels of corrosion resistance via the total encapsulation method of plating. The process is done at elevated temperatures in a controlled chamber. As a result, the base metal develops extreme resistance to corrosion, oxidation and erosion in its severe working conditions.

Diffused nickel plating is proven to be more corrosion resistant than even the highest grade stainless steel. It is so resistant to corrosion, even in marine subsea environments increasing the longevity of components, and by this way that our customers give mild steel plated in this way 30 year sub-sea guarantees.

When independent salt spray testing was carried out on diffused nickel plated components, the experiment was abandoned after 2000 hours because no corrosion could be detected.

Benefits;
Extends the life of materials, such as mild steel
Highly cost-effective
Downtime as a result of corroded parts is severely reduced or avoided altogether
The costs of repairing, replacing or maintaining parts can be dramatically reduced or avoided altogether

Provides;
Exactly same coating thichness on all the surface of tube
High corrosion resistance
High resistance against chemicals
High resistance to degradation
Hard to stick surface
Slickness on the surface
Hardness
Ductility
Solderability

Diffused Nickel Plating difference in comparison to Electroless Nickel Plating
What is different between the two methods of Nickel Plating, is the way in which the processes are undertaken. It has already been deciphered that Diffused Nickel Plating occurs via a total encapsulation plating method but this is not the same for Electroless Nickel Plating. This occurs when a layer of metal is deposited of even thickness all over the surface of a component, despite the shape of it. This uniform coating is perfect for components which are used in industries, such as, Healthcare, Defence, Automotive and Aerospace, where the components are often not standard and need to be hygienic.

BALÇIK Metal Treatment division’s diffused nickel plating process is the highest standard for corrosion resistance via the plating process.

TOP